[Allegro] Zwei Fragen

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 6 11:40:37 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

ich habe ein paar Fragen, auf die ich die Antwort nicht finde.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?

1. In d-wrtf.apr steht:
  Voraussetzung: disphead.rtf wird vor den output gesetzt
                 Darin sind die Schriften und Farben gesetzt
  (a99 macht das automatisch)
Wieso macht A99 das hier automatisch? Ist das irgendwo eingestellt, oder
fest programmiert?
(Ich benutze disphead.rtf nicht in meiner Anzeige, und es wird auch nicht
davor gesetzt.)

2. Mit
#uxy +X |50
kann ich feststellen, ob der Inhalt der Variablen xy in Register 5 vorkommt.
Ich denke, durch eine geeignete Schleife kann ich auch durchzählen, wie oft
er vorkommt.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit an die Trefferzahl zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer