AW: [Allegro] Vb.219: V27.9 ist da, mit a30 Pre-Release

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 5 14:26:31 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

das a30 Projekt wirkt sehr interessant.

Ich bin jetzt aber auch auf drei kleine Probleme gestoßen, die
wahrscheinlich wenig mit a30 sondern mit der dahinter liegenden Datenbank zu
tun haben.
Wenn ich versuche, die zu beschreiben, fällt sofort ein viertes auf: man
kann nicht auf bestimmte Webseiten verweisen, um ein bestimmtes Verhalten zu
dokumentieren.

1. Im Neutral-Katalog und SER Serien kann man nach
Kleine Bibliothek ; 52
nicht mehr weiterblättern.

2. die Anzeige (z.B. bei Kleine Bibliothek ; 16) wird durch Vergrößern oder
Verkleinern des linken Feldes gestört:

Titel:         Wer verhalf Hitler zur Macht? : zum Anteil der deutschen
Industrie an der Zerstörung
               der Weimarer Republik
               Eberhard Czichon

sieht kopiert richtig aus, wird (bei entsprechender Breite) auf dem
Bildschirm als

Titel:         Wer verhalf Hitler zur Macht? : zum Anteil der deutschen
Industrie an der Zerstörung
               	der Weimarer Republik
               Eberhard Czichon

dargestellt.

3. Suche nach PER maraini, dacia:
11 Treffer
Die "Erg.Menge als ViewListe" zeigt aber nichts an.
(Übrigens sind die kleinen Dreiecke zur Einstellung der Größe des
Viewfensters ziemlich ungewöhnlich. Muss da so sein?)

Noch eine Bemerkung:
Bei der Wahl des Registers werden von 11 Einträgen (zunächst) nur 5
angezeigt, das ist (schlechte) Windows-Praxis, könnten da gleich alle
präsentiert werden? Dafür könnten die beiden Leerzeilen am Ende entfallen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer