AW: [Allegro] Re: Neues Handbuch?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 5 10:44:20 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Zusätzlich fände ich eine PDF-Version sehr hilfreich, bei vielen anderen
> Programmen nutze ich das mit Suchfunktion und Lesezeichen.

Denselben Effekt haben Sie mit a99 und den RTF-Dateien. Eine
Suchfunktion dafür wird die V29.8 dann auch bringen. Die listet
die gefundenen Stellen in allen Kapiteln auf, und das geht sehr
schnell.
Der Index verweist nur auf die Druckseiten und ist nicht mit
den RTF-Texten verlinkt, aber die Suchfunktion ist sowieso
erheblich mächtiger. Im Index können Sie gleichwohl nach
Wörtern suchen, die Ihnen von selber nicht einfallen, und diese
dann für die Suchfunktion heranziehen.

Lesezeichen, das ist wohl nicht allgemein bekannt, erlauben die
ansonsten leider furchtbar obsoleten RTF-Dateien auch: Der Button
"Neues Lesezeichen" wechselt seine Aufschrift zu "HtxtBkMk",
wenn ein Hilfetext aufscheint, und das bedeutet "Hilfetext-
Bookmark". Dann können Sie sich eine Notiz dazu eingeben, die dann
immer zu sehen ist, wenn Sie später mit "Zeige Lesez." die Liste
der angesammelten Lesezeichen aufblättern. Das ist dann eine
ViewListe. Sie erhält den Namen "cat.bkmn" und kommt auf %temp%
zu liegen. Sie können daran manuell beliebige Änderungen vornehmen,
nur nicht unbedingt die Zeilen verlängern - ist ja eine ViewListe.

Also ich persönlich finde den Nutzwert des Online-RTF-Handbuchs
dem PDF, so es dies denn gäbe, überlegen, hat man sich erst ein
klein wenig damit vertraut gemacht und nutzt seine Funktionen.