AW: [Allegro] Re: Neues Handbuch?

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 5 10:20:51 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

ich benutze regelmäßig das Systemhandbuch mit Ringbindung, die ich schätze,
weil ich das Buch so problemlos neben mir aufgeschlagen liegen haben kann.
Probleme mit der Dauerhaftigkeit habe ich nicht.
Zusätzlich fände ich eine PDF-Version sehr hilfreich, bei vielen anderen
Programmen nutze ich das mit Suchfunktion und Lesezeichen.

Mit der Online-Hilfe habe ich immer noch Probleme, manches was ich im
Inhaltsverzeichnis der gedruckten Ausgabe finde (oder durch geeignete
Klebezettel markiert habe) finde ich dort nicht so einfach. Wie benutzt man
übrigens den Index des Online-Systemhandbuchs?

Problematisch finde ich am aktuellen Handbuch, dass es immer noch primär
DOS-orientiert ist, während die vielfältigen Möglichkeiten von A99
(inklusive FLEX) eher knapp behandelt werden. Aufblähen möchte ich das Buch
aber auch nicht. Vielleicht ein Handbuch vollständig aus A99-Sicht und eine
Ergänzung mit der Beschreibung der DOS-Funktionen für die die das wollen
oder benötigen? Mir wäre das (in Verbindung mit der PDF-Datei) am liebsten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer