[Allegro] benutzung von find &

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 5 10:17:07 CEST 2009

John, Oliver schrieb:

> Ich ermittele in einem Flex eine Ergebnismenge welche Bestellsätze enthält.
> Nun dachte ich mir das ich diese Ergebnismenge um die dazugehörigen Titelsätze
> mit 'find &' ergänzen könnte. Da es nicht funktioniert wie ich es mir denke,
> mache ich offensichtlich bei der Benutzung von 'find &' etwas falsch.
> Meine Frage ist nun Wie genau ist der Befehl 'find &' zu benutzen.

Das könnte nur klappen, wenn Titel- und Bestellsätze nach Art der
mehrbändigen Werke verknüpft wären, das ist aber nicht der Fall.
Und selbst dann würde es nur von den Titeldaten ausgehend klappen,
nicht von den Bestellsätzen! Das Konzept & ist für diesen Fall
weder gedacht noch geeignet.

Sie können aber im ORDER-Menü die zwei Funktionen
"Titeldaten zu den Bestellungen"  und  "Dasselbe als Kurzliste"
dafür nutzen. Damit kriegen Sie die Titeldaten als eigene Ergebnismenge,
die Sie dann mit derjenigen der Bestellungen zu einer vereinigen
können - falls die Kurzliste für Ihre Zwecke noch nicht reicht.

B.Eversberg