[Allegro] alcarta/a99: aktuelle Erg.Menge in Druckform

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 17 16:58:40 CEST 2009

Günter Blasch schrieb:

> Ich habe jetzt fuer alle meine Datenbanken 'Ausfuehren in %temp%'
> eingestellt und alle vorhandenen Dateien 'onviewrs.rtf' geloescht. Jetzt
> wird die aktuelle Ergebnismenge in Druckform korrekt angezeigt -
> allerdings nur, wenn 'access' bei a99  groesser 3 ist. Andernfalls und
> bei 'alcarta' bricht das Programm ab mit der Fehlermeldung 'allegro.exe
> (bzw. alcarta.exe) hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden'.

Hier ist das nicht nachvollziehbar. Es könnte daher etwas mit der
lokalen Situation, insbes. mit den Rechten des jeweiligen Nutzers,
zu tun haben.

> 1. Wie kann der oben aufgezeigte Programmabbruch aufgefangen werden?
Untersuchen Sie zunächst genauer, wie die Situation ist. Wie ist es
auf einem Einzelplatz mit Standard-Installation und DemoBank?

> 2. Wie koennen - insbesondere bei 'alcarta' - die nicht gewuenschten
> Menuepunkte unsichtbar bzw. deaktiviert werden?

Gar nicht! Das ist nicht vorgesehen. Das Für und Wider wurde schon
mehrfach diskutiert und bislang keine allseits zufriedenstellende
Lösung gefunden.

MfG B.Eversberg