[Allegro] Registereintrag

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Apr 16 15:47:05 CEST 2009

und Eversberg antwortete:

> Das ist keine Frage der Fensterbreite! Es liegt vielmehr an dem
> Parameter
>
> il=76
>
> den Sie offenkundig in Ihren Indexparametern haben. Dadurch werden lange
> Einträge bei 76 Zeichen gekappt, und die Breite des Fensters hat darauf
> weniger als keinen Einfluß.

"weniger als keinen ..." - ich hab's nicht überlesen!  :-))

> Schreiben Sie da hin
>
> il=240

Ich dachte auch, damit sei's getan - aber Frater Hieronymus hat Recht: Ich hab's an der Demo-Datenbank
nachvollziehen können! Wenn ich von il=72 auf etwa il=80 (oder höher) gehe, ändert das nicht die Spur an
der Länge des tatsächlichen Registerschlüssels, der endet immer an der Stelle, die der Ettaler Kollege
bezeichnet hat.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers