[Allegro] Chinesische Zeichen im Register!

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Apr 3 17:28:32 CEST 2009


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Lieber Herr Allers,

> Ich weiß nur, daß es GB2312 ist.- Möglich ist das durch den Eversbergschen Entwicklungsschritt von vor 
> kurzem (Festverdrahtung erst in a99.exe und nun auch in index.exe der Umrechnung UTF-8 --> 
> Entitätscode), mit Blick auf den Sie damals meinten, daß er sich unnötigerweise Arbeit gemacht hätte - 
> das mußte ich jetzt doch mal loswerden, weil ich ja der war, der sie ihm eingebrockt hatte :-)) - sowie die 
> anschließende Ersetzung des 3-bytigen UTF-8-Codes durch den 2-bytigen GB2312-Code via geeignet 
> (aus Sequenz-Definitions-Sätzen, nach Verlautbarung 164) produzierter Ersetzungsschlüssel.  

Irgendwie will mir das nicht in den Kopf:

Sie machen aus UTF-8 Unicode-Entitaeten, setzen die dann in GB2312
um, dann koennen sie von Arial-Unicode(!)-MS angezeigt werden.

Aber vermutlich liegt es daran, dass das Indexfenster "weiss",
dass es nicht unicode-enabled ist.

D.h. vermutlich haben Sie in der .ini-Datei eine Setzung, die
letztendlich die Nichtstandard-Codepage fuer a99 definiert?

Es gibt angeblich auch noch die Codepage CP 65001 fuer UTF-8, wuerde man
damit nicht direkt UTF-8 im Index anzeigen koennen?

viele Gruesse
Thomas Berger
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.2.3-nr1 (Windows XP)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org

iQCVAwUBSdYrIGITJZieluOzAQKTXQP/ZZ8BM2v1pkVLnh681QM2AMNn9yCBtbm7
By7ZVJ6c4xh0mJfQyak0GXDfBsmH1eVAsnDMiSODw01xZPVnIvhF99FM76MEwfm4
mq7UcEMOGfKX7DvSzF8RvoHzJfgXxbSXZluXjNZ2msN8v9YvDlEzcfhL23Je3M/Y
mtBrQbfzdmY=
=Zso7
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro