[Allegro] Chinesische Zeichen im Register!

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Apr 3 17:01:29 CEST 2009

Hallo Herr Fischer:

Ja. (ich benutze übrigens Arial Unicode MS).

> Das ist interessant. Ich vermute mal, dass dies dann ein 2-Byte Code ist
> (UTF-16)?

Ich weiß nur, daß es GB2312 ist.- Möglich ist das durch den Eversbergschen Entwicklungsschritt von vor
kurzem (Festverdrahtung erst in a99.exe und nun auch in index.exe der Umrechnung UTF-8 -->
Entitätscode), mit Blick auf den Sie damals meinten, daß er sich unnötigerweise Arbeit gemacht hätte -
das mußte ich jetzt doch mal loswerden, weil ich ja der war, der sie ihm eingebrockt hatte :-)) - sowie die
anschließende Ersetzung des 3-bytigen UTF-8-Codes durch den 2-bytigen GB2312-Code via geeignet
(aus Sequenz-Definitions-Sätzen, nach Verlautbarung 164) produzierter Ersetzungsschlüssel.

> Und was machen Sie da mit Ihren Zeichen unterhalb 129?

Sie meinen unterhalb 128: Nix mache ich mit denen! Machen muß ich noch etwas für diejenigen Zeichen
oberhalb 127, die nicht von CJK- oder zumindest von chinesischen Zeichen belegt werden (denn nur für
die letztgenannten habe ich bisher Ersetzungsschlüssel aufbereitet).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers