[Allegro] Testfaelle

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 2 10:30:57 CEST 2009

Thomas Berger schrieb:

> Dass nun ";" nur dann ein Trenner ist, wenn kein Spatium folgt,
> macht die Angelegenheit nicht sicherer, sondern nur obskurer.

Es ist jetzt nun mal so und vorerst bleibt's dabei. (Daß wir nicht
grundsätzlich änderungsunwillig sind, ist aus anderen Beispielen
zu ersehen.)

> Hm. Gibt es nicht auch eine Grundregel, dass Programmierer
> durch freies Verteilen von Leerraum die Moeglichkeit bekommen sollen,
> ihren Code halbwegs lesbar zu halten?
Das ist eine Konvention, keine Regel. Wenn an dieser einen Stelle
keine Spatien erlaubt sind, ist das kein Beinbruch. Die Sache hatte
ja, wie berichtet, Gründe, und ich weiß nicht, ob die nicht mehr
bestehen.