[Allegro] Fehlverhalten von y4 in Indexpar.-D.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Apr 2 00:00:04 CEST 2009


Der jüngst eingeführte Manipulationsbefehl y4 macht in Indexparameterdateien nicht das, was er soll (und 
in Exportparameterdateien auch tut):

Er wandelt UTF-8-Codes nicht in Entitätencodes um, macht z.B. aus dem 3-bytigen UTF-8-Code E4BAAC 
nicht \u20140?

Gezeigt sei's an der Demo-Datenbank am Titel "Heidt, Ulrich: Arbeit und Herrschaft ...":

Ich verlängere den Vornamen des Autors um die Zeichen (hexadez.):
E4 BA AC 

und ändere in cat.api die Zeile 1005 von

!u1 u f" " e" =" e66 Kopfform endet ...

um in

!u1 u y4 f" " e" =" e66 Kopfform endet bei ...


Danach wird zwar mit <F7> (im wesentlichen) richtig angezeigt:

|1HEIDT, ULRICH\u20140?

aber der nach einer Reorganisation der Datenbank tatsächlich in Register 1 zu findende Eintrag sieht so aus:

Heidt, Ulrich$$$

wobei $$$ wohl die aus der Indexierung von (hexadez.) E4 BA AC produzierten drei Zeichen sind, also nicht die 
erwartete Zeichensequenz \u20140?

(Benutzt wurde a99.exe vom 31.3.2009, 15:02 h)


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers 

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090402/feed3b53/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro