AW: AW: Antw: [Allegro] Toolbar

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 11 11:42:59 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Antwort:
> Löschen, Füllhorn und ?.
> Und gegebenenfalls der Privatbutton, der zwischen Option und Löschen
> angelegt werden kann.
>
> Und die Menüs hatte ich nur erwähnt, weil dort gegen das von mir gewünschte
> Prinzip verstoßen wurde (als Gegenbeispiel).

Ob das ein Verstoß ist, da bin ich unsicher. D.h. ich weiß nicht, ob
ein Menüpunkt zwingend zuerst mindestens einen Unterpunkt hervorrufen
soll, bevor etwas geschieht. Letztlich ist das Menü selbst bereits eine
Liste von Punkten, und letztlich löst jeder Menüpunkt eine Funktion aus,
denn auch das Herunterklappen eines Untermenüs ist eine solche.
Wenn ein Menüpunkt nur einen einzigen Unterpunkt hätte, ist es doch
unnötig betulich, diese Funktion nicht sofort auslösen zu lassen.