AW: Antw: [Allegro] Toolbar

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 11 11:24:40 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> auch ich finde einen Toolbar (Werkzeugleiste?) eine sinnvolle Neuerung.
> Ich möchte vorschlagen, sich in Funktionalität und Aussehen möglichst
> weitgehend an den Windows-Standards zu orientieren (die gibt es sicher auch
> irgendwo schriftlich), um die Benutzung zu erleichtern.
> Das Gegenbeispiel bei A99, wo manche Menüpunkte gar kein Menüs sondern
> Tasten sind, irritiert mich immer wieder.

Die ausgewählten Buttons sind ausnahmslos Kopien von Office-Produkten,
keine eigenen Designs. Die wirkliche Bedeutung eines Buttons _kann_
natürlich grundsätzlich nicht immer _identisch_ mit der eines Windows-
Buttons sein, sondern oft nur logisch irgendwie ähnlich.

Vom Menü war nicht die Rede! Das bleibt bei der angekündigten Variante
unverändert. Welche Menüpunkte sind "Tasten"? Auch bei Office können Sie
viele oder fast alle Menüfunktionen mit Tasten auslösen!