AW: [Allegro] Avanti-Server

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Okt 24 11:34:54 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Läuft das etwas aus dem Ruder, wenn man auf dem FTP-Server unter "aktuelle Version" nicht mehr die aktuellste Version findet?

Gemach! Man kann doch nicht alles auf einmal schaffen in der heißen
Phase einer Festschreibung...

> Außerdem ist das Herunterladen vom SVN-System wegen des Datumsstempel problematisch.
Das können wir nicht ändern. UNIX-Systeme verpassen einer Datei ein
neues Datum, wenn man sie kopiert.

 > Aber woher weiß avanti, wo das Allegro-Verzeichnis ist?
Das ganz aktuelle avanti, nächste Woche auch Linux/Solaris, stellt fest,
auf welchem Verz. es liegt und bastelt damit den acon-Aufruf zusammen.
D.h. man muß nicht auf dem Verzeichnis starten, wo es liegt, sondern
kann avanti mit einer Pfadangabe starten.

> Mir ist immer noch unklar, wo jetzt die avanti.con liegen darf oder soll und wie sie heißen soll oder darf.
> Und wohin kommen die ganzen Hilfsdateien, die früher im etc-Verzeichnis lagen?
>
> acon.exe
> avanti.exe
> uifsGER
> avanti.con

Diese, und nur diese, brauchen dann alle zusammen auf einem Verzeichnis
zu  liegen. Findet avanti bzw. acon dort die .con nicht, sieht es auch
noch auf ../etc nach. Zuerst .conf, wenn es nicht existiert, .con.
(Jedes noch so schwache System sollte in der Lage sein, 4 Dateien auf
einem Verzeichnis zu behausen, wir sehen deshalb darin keine Problematik.)