AW: [Allegro] Avanti-Server

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Okt 24 09:49:44 CEST 2008

Hallo Herr Berger und Herr Eversberg,

> Es gibt (via http://svn.allegro-c.de/, vgl. <
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2007-Augus
> t/026486.html
> normalen ftp-Server liegt noch eine neuere Versionen von acon.exe.

Läuft das etwas aus dem Ruder, wenn man auf dem FTP-Server unter "aktuelle Version" nicht mehr die aktuellste Version findet?

Außerdem ist das Herunterladen vom SVN-System wegen des Datumsstempel problematisch.
Das, was ich gerade von http://svn.allegro-c.de/allegro/V28.8/software/ heruntergeladen habe, hat von meinem System als Veränderungsdatum (was ich normalerweise angezeigt bekomme) das heutige Datum bekommen, erst wenn ich auf das Erstellungsdatum schaue, bekomme ich den 23.9.2008 angegeben.
Der Server meldet sich dessen ungeachtet mit
 avanti server av-w v28.6.1

> Ohne Konfiguration beendet sich avanti vom 18.7.08 nach ca. 1
> Sekunde ganz ohne Meldungen, evtl. hat er also doch irgendwo
> eine Konfigurations-datei gefunden?

Aha, ich habe sowohl ein acon.exe als auch avanti.con im Allegro-Verzeichnis gefunden. Dieses avanti.con wird offenbar benutzt. Aber woher weiß avanti, wo das Allegro-Verzeichnis ist? Oder sucht es in den Ordnerhierarchien?

> (avanti.con,
> würde das alte
>
> Die aktuelleren Versionen finden wohl auch avanti.conf.

Mir ist immer noch unklar, wo jetzt die avanti.con liegen darf oder soll und wie sie heißen soll oder darf.
Und wohin kommen die ganzen Hilfsdateien, die früher im etc-Verzeichnis lagen?

Ich habe jetzt entsprechend der Dokumentation auf
http://www.allegro-c.de/doku/avanti/
in ein Verzeichnis (C:\allegro\Avanti\bin) die Dateien
acon.exe
avanti.exe
uifsGER
avanti.con
gelegt.
Damit startet avanti und findet wohl auch die Konfiguration, aber wenn ich einen Aufruf starte, bekomme ich

[2008-10-24 09:43:01] <conn 0> slave 2 starting 'acon.exe'
[2008-10-24 09:43:01] <conn 0> Der Befehl "acon.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
[2008-10-24 09:43:01] <conn 0> konnte nicht gefunden werden.
[2008-10-24 09:43:01] Transcript of transferred data:
--- begin ---
AVANTI:EOR

Das kann doch auch nicht richtig sein!

Wenn ich jedes der beiden Programme starte bekomme ich übrigens eine Sicherheitswarnung (Herausgeber konnte nicht verifiziert werden). Macht das was?