AW: AW: [Allegro] Avanti-Server

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Okt 24 12:17:07 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

aktuell teste ich auf Windows (an mein Produktivsystem auf Linux habe ich mich mit der neuen Version noch nicht herangetraut).

>  > Aber woher weiß avanti, wo das Allegro-Verzeichnis ist?
> Das ganz aktuelle avanti, nächste Woche auch Linux/Solaris,
> stellt fest, auf welchem Verz. es liegt und bastelt damit den
> acon-Aufruf zusammen.
> D.h. man muß nicht auf dem Verzeichnis starten, wo es liegt,
> sondern kann avanti mit einer Pfadangabe starten.

Bei mir habe ich avanti.exe in c:\allegro\avanti\bin aufgerufen und es hat das avanti.con in c:\allegro benutzt. Das hat mich irritiert.

> Diese, und nur diese, brauchen dann alle zusammen auf einem
> Verzeichnis zu  liegen. Findet avanti bzw. acon dort die .con
> nicht, sieht es auch noch auf ../etc nach. Zuerst .conf, wenn
> es nicht existiert, .con.

Das erscheint klar genug, ich habe die vier in c:\allegro\avanti\bin.
Und in ..\etc werden auch die zusätzlichen Tabellen gefunden?

Aber wieso funktioniert das bei mir trotzdem nicht und avanti meldet
 Der Befehl "acon.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
 konnte nicht gefunden werden.
???
Das sieht doch danach aus, als ob avanti im falschen Ordner suchen würde.
Ich habe einmal c:\allegro\avanti\bin meinem DOS-Pfad (%PATH%) hinzugefügt, damit scheint's zu funktionieren. Aber das sollte eigentlich nicht nötig sein; sucht avanti vielleicht doch in C:\allegro?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer