[Allegro] Allegro und die Sprachen dieser Welt: Frage zu P/Q-Tabelle / UTF

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Okt 10 09:51:34 CEST 2008

Anando Eger schrieb:

> Nebenbei für mich eine neue Erkenntnis  - und vielleicht für alle
> anderen auch interessant:
>
> Sie haben die Flex-Konstruktion if ="abc" verwendet - ich wußte
> noch nicht, dass es das neuerdings gibt. In der Doku xif.rtf steht
> nur:
> if >"abc" command
> if <"abc" command
> 	Wenn die  iV  als Zeichenkette alphanumerisch größer  bzw.
> kleiner als "abc" ist, wird command ausgeführt.
> Achtung: hier als Begrenzer nur " erlaubt, nicht ' .
>
> An Herrn Eversberg: Ist die Syntax 'if ="abc"' offiziell?

Das ist schon lange gleichwertig mit

if "abc"            (ohne daß es aber in xif.rtf stünde, zugegeben)

Geprüft wird, ob der Anfang der iV identisch ist mit der Zeichenfolge
abc. Der iV-Inhalt kann länger sein, d.h. exakte Gleichheit wird so
nicht geprüft. Dies kann man erreichen, wenn man vorher an die iV noch
was eindeutiges anhängt und dasselbe dann auch an abc.