AW: [Allegro] A99 - Offline-Daten und Identnummer

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mai 27 15:27:54 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Ja, das habe ich schon gemacht. Ich denke nur, dass das "Normalnutzer"
> irritieren würde.

Na gut, wir setzen noch ein  if no ...  unter  expo p i-1

> Wenn Ihnen jetzt auch noch etwas zu der Frage der Identifikation mit den
> Primärschlüsseln beim Update einfiele (siehe Mail vom Mo 26.05.2008 13:33),
> wäre ich recht glücklich...

Als Primärschlüssel für das Identifizieren nimmt UPDATE den,
der sich beim Abarbeiten der Indexparameter als erster ergibt,
normalerweise also der, der beim ersten ak-Befehl entsteht. NICHT der,
der zufällig am weitesten oben in der Datei definiert wird, denn
begonnen wird mit der Schlüsselbildung durch Abarbeiten des ersten
ak-Befehls.

Alles zum Thema Primärschlüssel und Nummernvergabe steht in der
Fortbildungslektion 7.3:
   http://www.allegro-c.de/fb/#73

MfG B.E.