AW: [Allegro] A99 - Offline-Daten und Identnummer

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mai 27 15:14:09 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

> i-1 den Export startet.

> Das könnte geändert werden, aber nicht schnell mal eben.
> Kopieren Sie i-1.apr auf i-1.xpr (x = Ihre Konfig.), dann gehts.

Ja, das habe ich schon gemacht. Ich denke nur, dass das "Normalnutzer"
irritieren würde.

> Wenn eine #00 im Satz schon steht, und sei sie auch leer,
> wird keine Nummer vergeben. (#00 ist das einzige Feld, das
> leer sein kann, das ist schon immer so gewesen.)

Aha!

> Es sollt dann eine sechsstellige Nummer entstehen! Es sei
> denn, in der CFG ist cg aus Versehen doch nicht aktiviert.

> Wie schon gesagt, #00 DARF leer sein, und das ist ein ganz
> altes Feature, mit dem gelebt werden muß.

Das hilft mir weiter, man lernt doch nie aus.
Per Eingabe kann man #00 also nur leeren, aber nicht löschen, wohl aber mit
der Globalen Ersetzung.
Und wenn ich das tue, so erscheint erfreulicherweise beim Speichern auch
prompt die richtige Identnummer.

Schönen Dank!

Wenn Ihnen jetzt auch noch etwas zu der Frage der Identifikation mit den
Primärschlüsseln beim Update einfiele (siehe Mail vom Mo 26.05.2008 13:33),
wäre ich recht glücklich...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer