AW: AW: [Allegro] A99 - Offline-Daten und Identnummer

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mai 27 17:19:01 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

> Identifikation mit
> >
> Als Primärschlüssel für das Identifizieren nimmt UPDATE den,
> der sich beim Abarbeiten der Indexparameter als erster
> ergibt, normalerweise also der, der beim ersten ak-Befehl
> entsteht. NICHT der, der zufällig am weitesten oben in der
> Datei definiert wird, denn begonnen wird mit der
> Schlüsselbildung durch Abarbeiten des ersten ak-Befehls.
>
> Alles zum Thema Primärschlüssel und Nummernvergabe steht in
> der Fortbildungslektion 7.3:
>    http://www.allegro-c.de/fb/#73

Das ist mir im Prinzip vertraut.
Bei mir steht nach dem Update

2. Rec# 0,

in dem Eingabefeld, und die Dateien sind als neue Datensätze in die
Datenbank eingefügt (bei set u41).
Nach dem Import zeigen die Datensätze (mit var p\mes) den richtigen
Primärschlüssel, nur gibt es den dann leider zweifach in der Datenbank.

Beim "Probeimport" (set u400) kommen die Datensätze an, haben den richtigen
Primärschlüssel, aber noch keine Identnummer und werden beim Speichern auch
nicht identifiziert, sondern angehängt.

Ich habe drei verschiedene Identifikatoren in meinem Register 10, eine
normale Nummer und zwei weitere mit einem vorgestellten "$" bzw. "&" (damit
sie mir beim Durchzählen nicht in die Quere kommen). Kann das etwas
ausmachen?

Meine Setzung

set c1

funktioniert auch nicht so, dass die externen ANSI-Daten in internes ASCII
umgewandelt werden. Welche Tabelle ist denn dafür zuständig?
Um genau zu sein, scheint in der Datenbank ANSI anzukommen und im
Auswahlfeld korrekt angezeigt zu werden, aber nicht im Anzeigefeld, weil es
dort einer ASCII-ANSII-Konvertierung unterworfen wird.

Und zu guter Letzt meldet upro immer noch nach dem Update mit test.txt

test.tut done, 3 records

mit unvermutetem u statt x.

Irgend etwas ist da faul...

Mit ziemlich ratlosen Grüßen