[Allegro] Update-Probleme

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mai 26 13:33:18 CEST 2008

Liebe KollegInnen,

ich kämpfe mit Update-Problemen:
Ich möchte Datensätze in die Datenbank einspielen, die im Externformat
vorliegen und mit

#00 006400
#10 Hier steht der Titel ...

anfangen.
Es gelingt mir aber nicht, die Nummer in #00 als Primärschlüssel zu
benutzen.
Ich habe sowohl eine eigen Setzung

#00 p':' P{8}

am Anfang der Indexparameter als auch eine Setzung

set pJ

mit entsprechender Sprungmarke

#-J

in der Datei versucht.

Ich starte mit
#uX0x set u41\update aac-log.txt

und der Primärschlüssel der externen Daten wird nicht erkannt und der Satz
als Dublette eingespielt.
(Wird bei dem "Probeupdate" mit set u410 eigentlich auch der Primärschlüssel
identifiziert und beim Speichern der entsprechende Datensatz überschrieben?)

Mache ich da etwas falsch, gibt es einen Trick?
Kann es an den Zeilen

cg00  		#00 enthält die Identnummer
ci:?6  		IDN 6 stellig im Register 10 indexieren

in der Konfiguration liegen?

In der upro steht danach übrigens

aac-log.tut done, 26 records

Für das .tut statt .txt habe ich auch keine Erklärung.
Wer macht mir da ein u für ein x vor?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer