[Allegro] Update

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mai 20 15:36:33 CEST 2008

Liebe KollegInnen,

ich kämpfe mit einer verworrenen Updateaufgabe:
In unseren wie auch den einzuspielenden Daten gibt es:
- eine Kennnummer (aber bei uns nicht immer
  und bei den externen Daten nicht eindeutig)
- eine URL
- einen Datenbesitzer

Ich möchte jetzt:
- Die Datensätze mit den URLs importieren. die bei uns nicht da sind
	(Primärschlüssel URL, Modus: 21)
- Von den übrigen Datensätzen diejenigen übernehmen, deren Kennnummer
  nicht mit einer bei uns schon vorhandenen übereinstimmt
	(Primärschlüssel Kennnummer, Modus 21)
- Von den übrigen Datensätzen diejenigen aktualisieren, die nicht von *uns*
sind
	(Primärschlüssel Kennnummer, Modus ?0)

ich sehe derzeit noch nicht, wie ich das Fragezeichen in der obigen Zeile
loswerde. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Für meine Überlegungen möchte ich außerdem noch nachfragen:

1. Das Update unter DOS erlaubt die Angabe einer oder mehrerer
Export-Parameter und Export-Dateien. Was wird damit geschrieben? Gibt es
einen ähnlichen Mechanismus auch mit A99?
2. Ich hatte schon einmal gefragt, habe aber die Antwort nicht gefunden:
Stimmt es, dass der Fehler, dass A99 die dem Datenbanknamen entsprechende
Indexparameterdatei nimmt und nicht die, die in der Ini (per InxParam)
gesetzt war, seit Version 28 behoben ist?
3. Die Bildung des Primärschlüssels kann man mit
set px
steuern (der Schlüssel muss natürlich in der Datenbank schon vorhanden
sein), wirkt das auch auf die DOS-Version, oder gibt es da eine Alternative
(-I ?)?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer