[Allegro] MAB 051/0, 052/0, Erscheinungsform: wohin damit?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 19 12:18:07 CEST 2008

Sibylle Koczian schrieb:

> Der BVB möchte es importiert haben. #951, #952 sind frei, allerdings
> sagt die Beschreibung des Standardformats etwas anderes: "Empfohlen
> wird, weitere bibliographische Daten in Gruppe #1 unterzubringen, lokale
> Daten in Gruppe #9". Und die Erscheinungsform ist doch wohl ein
> bibliographisches Datum, oder nicht? Insofern tendiere ich eher zu #111,
> #112, wenn sich nicht noch herausstellt, dass die Information anderswo
> schon ein Plätzchen gefunden hat. Oder vielleicht #0a, obwohl die
> Beschreibung auch nicht wirklich passend klingt?

Nehmen Sie #151 und #152, dann bleibt der Zusammenhang klarer.
Man könnte sogar in $a.cfg die Zeile #05 in #0X ändern und dann
eine neue #05 hierfür einführen! Dann könnten die Nummern #051 und
#052 samt Inhalt völlig intakt bleiben.
Wir sahen bisher keine konkrete Verwendung für diese Felder und hatten
deshalb noch nichts dafür vorgesehen.