[Allegro] Installation

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 6 23:29:28 CEST 2008

Hallo Herr Fischer:

> die neue Allegro-Version lässt sich nicht in mein Netzverzeichnis F:\
> installieren, das Installationsprogramm behauptet, das wäre kein
> vollständiger Pfad:

War das früher anders? Ich habe mir die inst-all.exe vom 25.1.2008
hergenommen, und mit der geht das, was Sie wollen, auch nicht.

> ---------------------------
> Fehler
> ---------------------------
> Sie müssen einen vollständigen Pfad mit einem Laufwerksbuchstaben angeben;
> z.B.:  C:\Beispiel  oder einen UNC-Pfad in der Form:  \\Server\Freigabe

Ich unterstelle mal, daß es eine gute Absicht von Allegro ist, bereits
installationsseitig zu verhindern, daß der Anwender sich sein
Wurzelverzeichnis mit den Dateien des Allegro-Programmes vollmüllt. Das
Allegro-Programm im _Wurzelverzeichnis_ eines Laufwerkes zu installieren
dürfte sich ja tatsächlich nur in Ausnahmefällen empfehlen.

> Ich denke
> Ich könnte in dem analogen Netzpfad \\SUB1\user\user + 25 weitere Zeichen
> installieren,

Was meinen Sie denn damit?

> weiß aber nicht, ob das Installationsprogramm das irgendwo hin
> schreibt,

(Unter dem eben geäußerten Verständnisvorbehalt:) Ich glaube nicht.

> denn Classico läuft dann sicher nicht.

Warum nicht?

> Oder kann ich das stattdessen einfach meine lokale Kopie aus C:\allegro\
> dort hin kopieren?

D.h. Sie meinen Allegro-Installation erst auf f:\xyz und dann f:\xyz sowie all
seine Unterverzeichnisse mittels "move" oder "verlagern" um eine
Hierarchiestufe nach oben heben, derart, daß das Allegro-Programmverzeichnis
dann wirklich mit dem Wurzelverzeichnis von F zusammenfällt? Ja, das geht, und
dann funktioniert sowohl a99 als auch allegro classico!

###

> Noch eine ganz andere Frage (gerne als DFT): Wir übergebe ich Parameter an
> einen Flex? Kommt der Text hinter
>
> X meinFlex hier sind die Parameter
>
> vollständig in die iV?

Ja.

Konkret, zum "Beweis": Legen Sie die einzig aus

mes

bestehende Flexdatei meinflex.flx im Programmverzeichnis ab und geben dann im
Schreibfeld:

X meinflex hier sind die Parameter

dann sehen Sie folgende Meldung aufscheinen:

hier sind die Parameter

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers