[Allegro] Schreibrecht

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 5 10:58:50 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Allerdings meldet jetzt meine Datenbank, dass ich kein Schreibrecht im
> Daten- und Temporärverzeichnis habe.
> Ich vermute, dass das an einem Fehler im _start.flx liegt, soweit ich sehe,
> werden die Fehlermeldungen auf jeden Fall erreicht.
>
> Setze ich ein
> end
> vor die Zeilen mit
>   ***  Fehlermeldungen  ***
> so kommt keine Beschwerde, aber das Anzeigefeld bleibt leer.
>
> Ich weiß auch nicht so recht, welches die richtige _start.flx ist, intern
> tragen alle das Datum 2001-02-07;
Genommen wird immer die, die im DbDir liegt. Wenn da keine liegt, dann
die aus ProgDir/flex, dann ProgDir, dann StartDir.

> ein Unterschied ist, dass bei einer älteren(?) Datei steht:
>
>   NEU ab V28.1
>   Nun noch die Offline-Datei pruefen, ob die Saetze stimmen.
> exec offcheck
> end
>
> Dort verhindert das "end" die Fehlermeldung.
> Brauche ich "offcheck" nicht mehr?

Doch, aber machen Sie es so: In die INI-Datei die Zeile

StartFLEX=_start;offcheck

und evtl. noch mit ; einen weiteren, eigenen FLEX, der im Anschluß
an offcheck.flx auszuführen ist. (Innerhalb _start.flx dann nicht
mehr den Befehl  exec X offcheck )