[Allegro] Schreibrecht

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mai 5 10:47:22 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

ich habe die neue Allegro-Version übernommen. Schönen Dank, insbesondere die
Übernahme aus dem Internet sieht sehr interessant aus.

Allerdings meldet jetzt meine Datenbank, dass ich kein Schreibrecht im
Daten- und Temporärverzeichnis habe.
Ich vermute, dass das an einem Fehler im _start.flx liegt, soweit ich sehe,
werden die Fehlermeldungen auf jeden Fall erreicht.

Setze ich ein
end
vor die Zeilen mit
  ***  Fehlermeldungen  ***
so kommt keine Beschwerde, aber das Anzeigefeld bleibt leer.

Ich weiß auch nicht so recht, welches die richtige _start.flx ist, intern
tragen alle das Datum 2001-02-07;
ein Unterschied ist, dass bei einer älteren(?) Datei steht:

  NEU ab V28.1
  Nun noch die Offline-Datei pruefen, ob die Saetze stimmen.
exec offcheck
end

Dort verhindert das "end" die Fehlermeldung.
Brauche ich "offcheck" nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer