[Allegro] Alf Exemplarflex

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 5 14:57:03 CET 2008

Ruth Huebner schrieb:

> ich bin dabei, für die Nutzung von Alf die Erstellung von Exemplarsätzen
> zu testen und vorzubereiten.
> Wir haben als Kennzeichen einer physisch ausleihbaren Einheit die
> Zugangsnummern in Kategorie #91 (A.CFG). Dementsprechend habe ich
> a-ex.flx und a-exemp.flx geändert
> .
a-exemp.flx ist nur für die Verarbeitung von Bestellsätzen zu
Exemplarsätzen gedacht, nicht für Titelsätze!
Nur a-ex.flx kommt da in Betracht. Es stellt die Frage, ob man die
Gesamtbank oder nur die Erg.Menge oder nur den einzelnen Satz
verarbeiten will.

> Außerdem würde ich gern noch einen Tipp haben, wie ich in diesem Fall
> eines untergeordneten Bandes die Signatur aus der Hauptaufnahme
> nachladen und an sie die Bandnummer mit Bindestrich "-" (automatisch)
> dranhängen kann.

Wenn in #09 die IdNr der HA steht:

set obj 2
var "|9 " #09(e"+")
f1nd
var #90$$
ins $sig
set obj 1
var $sig "-" #09(b"+")
   jetzt hat man die Signatur der HA mit -band am Ende
ins ...