[Allegro] kleine hinweise, wenn einem linux/samba begegnet

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 13 13:31:29 CEST 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

| a99 ist ein solches.

a99.exe ist 32-bittig, zugegeben. Aber es ist eine interaktive
Anwendung, ein extrem wichtiges Einsatzfeld sind aber nichtinteraktive,
absolut reprodozierbare Einmisch-Vorgaenge, die etwa von
Windows-Zeitsteuerungsmechanismen aus aufgerufen werden. Moeglicherweise
ist avanti-cl ein gewisser Ersatz, das hat aber noch nie jemand
ausprobiert.

Ausserdem ermoeglicht Update.exe ueber -e komplexe Tests und
Datenmanipulationen *im Moment des Einmischens*. Um diese
Funktionalitaet nachzubilden, muesste man in a99 auf das
update-Kommando ganz verzichten und absolut Low-Level programmieren:
Vielen Dank.

| Diese Mutmaßung trifft zwar nicht zu, aber es wird sich um
| Änderung bemüht werden. Ihnen ist klar, daß etliche Textdateien
| nebenbei betroffen sind?

... die ja gluecklicherweise elektronisch vorliegen und es ist
ziemlich klar, worauf hin sie zu durchsuchen sind...

| Was da nicht konsistent sein soll, ist mir unklar.

Wie gesagt: index -f7 verhaelt sich anders als -fi was das
Resultat fuer etwa cat.stl und cat.res angeht

| Wenn das vergleichbar einfach wäre...

Nun, insbesondere bei so essentiellen Features wie "if use" besteht
ein Anspruch, dass etwas, das wie ein Test daherkommt, nicht eigenes
(Zer-!)stoerungspotential entwickelt (=> Race conditions und das
Verhalten bei Systemabstuerzen sind unbedingt zu bedenken)