AW: AW: [Allegro] A99 - Offline-Daten und Identnummer

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 13 10:28:49 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Zu meinen weiteren Problemen:
> Eine Erneuerung der Satztabelle hat die angezeigte Zahl der Sätze auf etwa
> 8000 reduziert, nach einem vollständigen Neuaufbau werden jetzt aber (wohl
> korrekt) 6307 Datensätze angegeben.
>
> Allerdings bekam ich beim Start der Datenbank die Meldung
>
> ---------------------------
> Sorry
> ---------------------------
> RecNr 8011 too large or not in use or TBL not ok
> ---------------------------
> OK
> -------------------------–
Kommt wohl daher, weil die Offline-Datei nach dem Neuaufbau unpassende
Satznummern hat.

> , die auch nach Erneuerung der Satztabelle erhalten blieb. Nach dem Leeren
> des Offline-Speichers ist sie verschwunden.
eben!

> (Bei späteren Versuchen habe ich auch einen "isolierten" Datensatz erzeugt,
> es gab eine Datensatz #6017, der nächst kleinere war aber #6109.
> Einen Absturz gab es zwischendurch auch:
> ---------------------------
> a99.exe - Fehler in Anwendung
> ---------------------------
> Die Anweisung in "0x73d311c7" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der
> Vorgang
> "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Bei welchem Vorgang passierte das?

> Das erklärt sich (nach Inspektion des Handbuchs und der Daten) daraus, dass
> ich zur Einleitung der Sätze
> #u1 #####1
> gewählt hatte.
>
> #u1
> muss sein, weil sonst alle Sätze als einer behandelt würden, wenn kein
> vorhanden ist.
 > Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir dieses #u1 in den Datensatz
 > geschrieben wird, was ich nicht möchte.

Dann sollten Sie lieber  #00 mit der für die Nummernbildung nötigen
Angabe ergänzen, also z.B.
#00 abc?7

> In der Demodatenbank mit A-Konfiguration scheint das nicht aufzutreten,
> vielleicht wegen der Hierarchiestufen, die ich nicht benutze.

Das wird nicht der Grund sein, wenn Sie statt dessen mehrfach #00 in
der CFG stehen haben, wie es empfohlen wird, statt #01, #02 ....