AW: AW: AW: [Allegro] A99 - Offline-Daten und Identnummer

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 13 10:46:15 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

>  > Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir dieses #u1 in
> den Datensatz  > geschrieben wird, was ich nicht möchte.
>
> Dann sollten Sie lieber  #00 mit der für die Nummernbildung
> nötigen Angabe ergänzen, also z.B.
> #00 abc?7

Ich finde das wird alles unnötig kompliziert.
Update sollte einfach eine Grenze zwischen Datensätzen erkennen, z.B. eine
oder zwei Leerzeilen beim Externformat, Zeilenwechsel bei Grunddateien.

Das "abc?7" steht ja deswegen in der Konfiguration, damit man sich darum
nicht mehr zu kümmern braucht, nicht damit man dort nachsehen kann, wenn man
einen Import/Update vornimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer