AW: [Allegro] URIs als Primärschlüssel

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 10 09:21:06 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Das hatte ich befürchtet, darum nochmals die Frage, wie es mir Alternative
> zum einfachen Abschneiden aussieht.

Da könnten Sie an der Stelle, wo die URL indexiert wird, so verfahren:
(die URL in dem Moment in #u1)

#u1 y0 u?= u&= p"|9"

wenn Reg. 9 gewünscht ist.
Die Befehle  u?= u&=  nehmen die Variablennamen heraus, womit die
reduzierte URL immer noch eindeutig sein dürfte. So würde etwa aus

http://www.biblio.tu-bs.de/db/cool/page.php?urG=WOR&urA=18&urS=_goettingen

folgendes werden:

http://www.biblio.tu-bs.de/db/cool/page.phpWOR18_goettingen

Das ist keine als solche brauchbare URL mehr, aber kürzer und eindeutig,
und kein = mehr drin.

MfG B.E.