AW: AW: [Allegro] URIs als Primärschlüssel

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 13 09:50:42 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

> Da könnten Sie an der Stelle, wo die URL indexiert wird, so verfahren:
> (die URL in dem Moment in #u1)
>
> #u1 y0 u?= u&= p"|9"
>
> wenn Reg. 9 gewünscht ist.
> Die Befehle  u?= u&=  nehmen die Variablennamen heraus, womit
> die reduzierte URL immer noch eindeutig sein dürfte.

schönen Dank für den Vorschlag, das werde ich prüfen.

Ich habe beim Update bemerkt, dass bei der Setzung u21 (vorhandene
ignorieren, neue einmischen) auch die Sätze eingemischt werden, bei denen
der getestete Schlüssel mehrfach vorhanden ist.
Ließe sich das ändern? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand
möchte, dass ein Satz zurückgewiesen wird, wenn der Primärschlüssel einmal
vorhanden ist, den Satz aber importieren möchte, wenn der Schlüssel schon
mehrfach da ist.

Ich möchte Sie auch bitten, noch auf zwei Mails von mir zu schauen:
– 30.5.2008 15:54 "AW: AW: AW: AW: [Allegro] A99 - Offline-Daten und
Identnummer"
  (Am Ende: Umgang mit #u1 beim Update, Trennen von Datensätzen)
– 2.6.2008 10:22 "[Allegro] Update und Sonderzeichen"
Darin finden sich auch noch einige Fragen und Wünsche an A99.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer