[Allegro] Vb.207 : V28.5 mit acon (Neues Konsolprogramm)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 2 10:35:10 CEST 2008

Thomas Berger schrieb:

> Vielmehr sollte es so funktionieren: Ich formuliere einen Suchbegriff
> zur Volltextsuche srx plus ggfls. zusaetzliche Restriktion, den lasse
> ich dann entweder auf die aktuelle Ergebnismenge oder die ganze
> Datenbank los:

Das sind alles ganz gute Anregungen, die wir verfolgen wollen.
Inzwischen ist es schon weitgehend gelungen, acon auch ohne avanti.con
startbar zu machen, es anderswo laufen zu lassen als auf ..\etc
und die Aufrufoptionen weiter zu verbessern, um die Leistungen näher
an SRCH und UPDATE heranzuführen, aber natürlich nicht nur das.

Die Optionen aber ganz genau den alten nachzubilden, das erscheint
nicht so richtig sinnvoll, weil diese nicht ganz einheitlich sind.
Wie wäre es hiermit:

-D  DbDir
-B  DbName
-K  Konfig

also Großbuchstaben, übereinstimmend mit den Sondervariablen in
FLEX. Ferner machen wir ein paar Standard-Jobs, wie srch.job
und update.job, die mit weiteren Optionen, aber Kleinbuchstaben,
ausgelöst werden, Die großen Optionen würde acon selber auswerten
(und die avanti.con dann ignorieren), die kleinen würde man im
Job auswerten und hat dabei natürlich dann wesentlich mehr Freiheiten.

Man muß berücksichtigen, daß die Quelltexte von acon in den langen
Jahren seit Erstellung der Klassenbibliothek 1996 von insgesamt vier
Bearbeitern immer ein Stück weiterentwickelt und dabei auch wieder
umgemodelt wurden, vor allem was die Funktionsweise des avanti-Servers
angeht, aber auch die Abarbeitung der Jobs. So richtig einfach ist es
deshalb jetzt nicht, aber die Aussichten sind jetzt schon gut.