AW: [Allegro] Vb.203: Neue Sicherheit mit V28.1

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jan 29 07:38:32 CET 2008

Panski, Regine schrieb:

> jetzt habe ich mir von dort nur das neue a99.exe herunter geladen und so
> wie früher einfach in mein Programmverzeichnis kopiert. Beim Aufruf der
> Datenbank sieht man dann Folgendes:  [Bild] Ist das bei diesem a99.exe ein
> Versehen oder muss man ab sofort doch immer installieren damit nicht
> immer nach dem unbekannten Herausgeber gefragt wird?

Das liegt nicht an uns, sondern an einer Windows-Einstellung, die
anscheinend bei Ihnen vorliegt. Einem neuen, noch nicht in der Registry
mit Vertrauenszertifikat registrierten Programm wird erst einmal
mißtraut und es wird zur Bestätigung aufgefordert. Es dürfte Fälle
geben, wo das sehr sinnvoll ist, und Windows kann es nicht selber
entscheiden.
Wenn Sie den Haken wegklicken bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer
bestätigen", unterbleibt die Zwischenfrage ab dem nächsten Start.

MfG B.E.