[Allegro] Kleiner Orderhaken

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 19 10:02:00 CET 2008

Ruth Huebner schrieb:
> mir fällt schon seit längerem ein kleiner Schönheitsfehler bei Orda und
> nun auch bei Order auf, bei dem ich gern wüßte, ob ich ihn grundsätzlich
> irgendwie abstellen kann und wie:
>
> Ich habe ein mehrbändiges Werk, verknüpft gespeichert. Einige Bände sind
> schon vorhanden, nun bestelle ich in der Buchhandlung einen Band aus dem
> Werk neu.
> Ich erzeuge also einen Bestellsatz. Bei diesem wird immer angezeigt,
> "kein passender Titel gefunden", weil die Titel-Identnummer ganz und gar
> - also mit dem Teil ab dem Gleichheitszeichen - im Bestellsatz verwendet
> [...]

In  o-bestel.flx  steht der Abschnitt

   interne Nr -> #uoI (sichern zum Rueckladen des aktuellen Satzes)
var "#" i
ins #uoI
var "▼B" #udt "▼T" #00
ins #uoN

Darin ergänzen Sie die #00 so:
   ... #00(e"=")

Es gibt vermutlich auch Anwender, die eine Bestellung stets an den
Hauptsatz binden wollen, nicht an den Bandsatz. Dann müßte es heißen

und wenn mit #09 zur Verknüpfung gearbeitet wird:

if #09 var "▼B" #udt "▼T" #09(e"+");jump uon
var "▼B" #udt "▼T" #00(e"=" e"+")
:uon
ins #uoN

In welcher Weise wir nun den StandardFLEX verbessern, ist noch zu
überlegen...