[Allegro] Kleiner Orderhaken

Ruth Huebner rh at zfl.gwz-berlin.de
Di Feb 19 09:33:53 CET 2008

Liebe Liste,
mir fällt schon seit längerem ein kleiner Schönheitsfehler bei Orda und
nun auch bei Order auf, bei dem ich gern wüßte, ob ich ihn grundsätzlich
irgendwie abstellen kann und wie:

Ich habe ein mehrbändiges Werk, verknüpft gespeichert. Einige Bände sind
schon vorhanden, nun bestelle ich in der Buchhandlung einen Band aus dem
Werk neu.
Ich erzeuge also einen Bestellsatz. Bei diesem wird immer angezeigt,
"kein passender Titel gefunden", weil die Titel-Identnummer ganz und gar
- also mit dem Teil ab dem Gleichheitszeichen - im Bestellsatz verwendet
wird. Wenn ich dann von Hand am Ende diesen letzten Teil abschneide,
wird der Bandtitel (falls es einen gibt) natürlich richtig gefunden und
zugeordnet. Ich hätte es gern, wenn diese Handkorrektur nicht mehr nötig
wäre. Wo muß ich schrauben?

Einen schönen Tag Ihnen allen
Ruth Hübner

--
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung
- Bibliothek -