AW: [Allegro] PRESTO: Seltene Fehlfunktion aufgedeckt

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Feb 14 17:49:00 CET 2008

Hallo Herr Eversberg,

aus Gründen, die mir nicht ganz klar sind, bleiben mir die Tastaturkürzel
von A99 doch ziemlich fremd.

Das kann zum einen daran liegen, dass sie mit "Alt" verbunden sind, während
Windows-Programme durchgängig "Strg" nutzen. Vielleicht sind die Buchstaben
auch nicht optimal gewählt: ich würde z.B. für einen neuen Datensatz Strg-n
erwarten, wegen dem eben gesagten dann Alt-n, es ist aber F9.
Das sind wahrscheinlich zumeist Relikte aus der DOS-Welt, die aber wohl
schwer aufzugeben sind.

Die Menüs ohne Menüpunkte (und ohne angezeigtes Kürzel) find ich auch immer
noch irritierend: warum "Löschen" nicht unter "Bearbeiten" (vielleicht mit
Alt-X oder besser Strg-X)? (Oder irgendwie geschickt "Rückschritt" oder
"Entf" anzeigen.)
Und "Füllhorn" und "?" unter einem Hilfe-Menu? Da könnte man auch das
standardmäßige "Info" unterbringen, das dann nur die Version und das
Copyright zeigt sowie einen Link zur Website.
Dann bliebe noch das variable Privatmenu übrig, für das ein Lösung zu finden
wäre...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer