[Allegro] PRESTO: Seltene Fehlfunktion aufgedeckt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 14 16:33:43 CET 2008

Klaus Lehmann schrieb:

> es interessiert neue(!) kollegen nicht, daß es auch tastaturkürzel
> gibt.
> hinweise auf hotkeys werden nicht verstanden.

Vielleicht kann man mit ein paar kleinen Aha-Erlebnissen doch noch
Lern-Anreize schaffen.
Das ist aber ein allgemeines Windows-Problem! Nur gibt es bei fast allen
Programmen keine Wahl, alternativ ein DOS-Programm zu nehmen. Vielleicht
würde sich Onkel Bill dann wundern...

> zum thema: ich kenne keine verbesserungen, die die rechte hand noch
> weiter entlasten könnte. a99 ist schon ziemlich perfekt.
Dann können wir PRESTO ja doch ausrangieren!

> doch eines, hat aber mit der maus nix zu tun:
> die absolut lästige frage, ob ich wirklich a99 verlassen möchte, die
> bitte mit einem schalter in der ini(?) abschaltbar machen. word fragt
> auch nicht, ob sie das programm verlassen möchten (WENN alles
> gespeichert wurde). die frage nervt wirklich!!!

Hm, schaffen wir es lieber gleich ab, es ist eigentlich ein Relikt.
a99 nach irrtümlichem Alt+F4 schnell wieder hochzufahren geht ja
schneller als bei Word oder IE.

BlitzTiP:
Geben Sie ein    p ^o x STOP

Dann können Sie a99 mit Strg+o blitzartig verschwinden lassen.
Ungespeicherte Daten sind aber weg.