Re: [Allegro] Übersicht über verwendete Dateien

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Aug 14 11:07:41 CEST 2008

Hallo Herr Fischer,

   Frau Panski schreibt:

> Das sieht man über h adm -> Angaben zur Datenbank. Die in den
> Dateien eingebunden Dateien sieht man wohl aber nur in den Dateien
> selbst, i.d.R. am Ende.

Das geht schon in 'ne gute Richtung, aber die Pfade sieht man über h adm nicht.- Die in
die Parameterdateien eingebundenen Dateien sieht man nur, indem man in die Dateien
reinschaut, am besten mit einem Editor, der nach <Zeilenvorschub> zu suchen versteht;
dann muß man nur nach <Zeilenvorschub>t suchen lassen und findet so zuverlässig alle
eingebundenen Dateien. (Im x-Editor geht das so: einfach nach <Strg>j + t suchen).

Ich gehe in solchen von Ihnen beschriebenen Fällen (nehmen wir mal an, es handelt sich um
ein Problem der _Anzeige_) so vor:

In die Parameterdatei, von der ich annehme, daß sie operativ ist, setze ich an eine
todsichere Stelle (wo die Anzeige sicher erfolgt, also etwa vor der allerersten
Ausgabeanweisungszeile) solch eine Markierung:

#t{"aaaaaaaaa"}

Wenn ich dann diese Sequenz von as in der Anzeige sehe, weiß ich, daß ich richtig getippt
habe; wenn ich sie nicht sehe, muß es eine in einem anderen Verzeichnis liegende Datei
sein, die die Anzeige regiert.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

> da ich derzeit einmal wieder ein kleines Anzeigeproblem habe, stehe ich vor der Frage, welche Dateien von der Datenbank tatsächlich verwendet werden - in einer ist ein Wurm drin. Gibt es einen Aufruf, der mit sagt, welche Dateien benutzt werden?
>
> Das wären
> - die Konfigurationsdatei
> - die Anzeigeparameter und die darin (eventuell sukzessive) eingebunden Dateien
> -

die Indexparameterdatei und die darin (eventuell sukzessive) eingebunden Dateien