[Allegro] Indexpara und Zeilenlaenge

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mo Aug 11 14:06:34 CEST 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

alles blickt nach China, mir kommts eher spanisch vor.

Also ein ziemlich exotisches Problem mit INDEX und einem Parameter, in den
ich zwei weitere Verarbeitungszeilen und einen Kommentar geschrieben habe.

INDEX gestartet (wie immer) geht ja prima schnell.

"INDEX hat ein Problem und muss beendet werden."

Verarbeitungszeilen deaktiviert - das selbe.
Daten ausgetauscht - das selbe.

Zeilen wieder aktiv, Kommentar raus.
Wutsch, alles prima, Index samt neuer Zeilen wurde erstellt.

Oha, was steht im Kommentar?? Naja, erstmal 2 Leerzeichen. Sonst auch nichts
exotisches.

Ich glaube, da kommen Sie nicht drauf.
Die Zeile war zu lang! Beim Reinkopieren hatten sich bereits etliche
Leerzeichen in der Zeile befunden.
Austesten ergab: Eine _Kommentarzeile_ mit 121 Zeichen (inkl. Hex 0D 0A) ist
zu lang, 120 ist ok!

Nach meinen Tests gibts das Problem bei Verarbeitungszeilen nicht.

Da letztens ueber Probleme bei der Indexierung berichtet wurde, hilft dieser
Hinweis vielleicht, den Sie eben genau nicht durch deaktivieren von
ak-Zeilen ausmerzen können.

Ja wär hätte das gedacht, dass Spatium soviel Kummer macht.

Einen schönen Sommertag wünscht
Mit freundlichen Grüßen

Robert Fischer Berlin
rfbATblinx.de