[Allegro] Ungültiger Befehl

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 4 15:14:39 CEST 2008

Miericke, Brigitte schrieb:

> Ich habe eine Datenbank (ca. 44.000KB)., deren Indexierung problemlos verlaufen ist. Jetzt musste ich umfangreiche Änderungen am Index vornehmen (u.a. zusätzlicher Index 5C). Während der Entwicklung habe ich mit meiner Testdatenbank gearbeitet, die Indexierung ging immer problemlos.
> Nach Abschluss der Testarbeiten habe ich die große Datenbank indexiert. Nun erhalte ich beim Indexieren die Mitteilung:
> Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
> CS:7279
> IP:e255
> OP:ff ff ff ff ff. und Abbruch des Indexlaufs.

Da kann es sich um eine #u-Variable handeln, die immer länger wird,
weil sie nicht gelöscht wird. Sie müßten mal die Manipulationsbefehle
a.. und A.. prüfen, falls das nicht äußerst viele sind, ob die
betr. Variablen alle auch bei jedem Satz wieder irgendwo mit d..
gelöscht werden.

Wenn das zu mühsam ist, dann
1. Ein Verz. mit allen nötigen Dateien anlegen, darauf von den Daten
    aber nur die Datei _1, denn darin geht's ja schon schief.

2. Einen Batch mit dem entsprechenden INDEX-Aufruf, um die Datei zu
    indexieren.

3. Die Index-Parameter schrittweise verkleinern, bis es plötzlich
    durchläuft. Das kann so geschehen, daß man einzelne ak-Befehle
    herausnimmt, die Abschnitt selbst werden ja dann nicht
    durchlaufen.

Vielleicht kommen Sie so schon recht bald ans Ziel.

MfG B.E.