[Allegro] Ungültiger Befehl

Miericke, Brigitte Brigitte.Miericke at sbb.spk-berlin.de
Mo Aug 4 15:04:39 CEST 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank (ca. 44.000KB)., deren Indexierung problemlos verlaufen ist. Jetzt musste ich umfangreiche Änderungen am Index vornehmen (u.a. zusätzlicher Index 5C). Während der Entwicklung habe ich mit meiner Testdatenbank gearbeitet, die Indexierung ging immer problemlos.
Nach Abschluss der Testarbeiten habe ich die große Datenbank indexiert. Nun erhalte ich beim Indexieren die Mitteilung:
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:7279
IP:e255
OP:ff ff ff ff ff. und Abbruch des Indexlaufs.

In der e.cfg sind folgende Einstellungen:
mr16000
mk2500
mK48000
md800
mb500
mB32000
mP4000
mX64000

Allegro Version 26.6

Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein und wie komme ich dem Fehler am schnellsten auf die Spur?
Vielleicht wird ein Indexeintrag zu groß - aber welcher? Bisher habe ich nur die Idee, die Veränderungen der e.epi  (eigenes Kategorienschema) noch einmal möglichst genau schrittweise zu wiederholen und nach jedem Schritt die große Datenbank zu indexieren. Sehr zeitaufwendig.

PROTOK zeigt, dass dem_1.eld  nicht bis zum Ende verarbeitet wurde
                                   dem_2.eld und
                                   dem_3.eld treten gar nicht auf.
PROTOQ zeigt, dass Index 9 (Stammsatzersetzungen)und Index 11 (Ident-Nummern) die richtige Größe haben.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Sollte es schon einmal Thema in der Liste gewesen sein, dann bitte Hinweis auf das ungefähre Datum.

Viele Grüße
Brigitte Miericke