AW: [Allegro] ALF

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 11 12:26:06 CEST 2008

Panski, Regine schrieb:

> Ich habe bei :mldg nachgesehen. Es ist nicht #20 das Problem, sonder das virtuelle Register ppn. Das habe ich nicht. Vielleicht kann man das doch lieber als Zahl schreiben?

Na gut, schreiben Sie statt dessen |9 hin. Wir ergänzen aber auch noch
was, damit bei Fehlen von #20 die Kurzzeile genommen wird, denn die
enthält dann den Titel des Hauptsatzes. Das ganze wird dann etwa so
aussehen:

var "|9 " #9DF$$       // Titelsatz zum Exemp laden
find
var #20
   Wenn keine #20, dann die Kurzzeile!
if "" var s
var (0,50 e"·")
ins $uvs
var #umS " " $uvs "... " n "   Rckg.: " #uaR(6,2) ......

Hier liegt natürlich ein gewisses Problem. Wir haben schon überlegt, ob
wir bestimmte Registernamen einfach vorschreiben sollten, die man sich
ja auch leicht einrichten kann - sogar mit eigenen Präfixen. Sicher ist
das klar zu bevorzugen gegenüber der numerischen Angabe der Register.
Wir müßten nur einmal eine Aktion machen, überall die numerischen
Angaben entsprechend zu ersetzen durch vereinbarte symbolische
Namen. Als die aLF-Entwicklung anfing, hatten wir sowas noch nicht,
das ist wieder mal das Problem...