[Allegro] ALF Vormerkung

Ruth Huebner rh at zfl.gwz-berlin.de
Do Apr 3 15:17:09 CEST 2008

Bernhard Eversberg schrieb:

> Von wann ist Ihr a99.exe und Ihr a-chkin.flx?

a99.exe vom 19.2.2008
a-chkin.flx vom 5.3.2008

> Es wird im Register 10 geschaut, ob es da eine Zeile dieser Form gibt:
> :nnnnnn:E001 V20050528/12:37:45;A20050629
>
> Dabei ist  nnnnnn  die IdNummer des Titelsatzes, 001 die Exemplarnummer.
> Gibt es diese Zeile für das fragliche Exemplar? Sie entsteht aus dem
> Vormerksatz, der dann bei der Rückgabe gelöscht wird, nachdem die
> Meldung "Es gibt eine Vormerkung" ausgegeben wurde.

Die Zeile ist vorhanden und wurde bei der Rückgabe nicht gelöscht. Daher
ist die Vormerkung auch weiterhin auf der Titelanzeige zu sehen.
Allerdings kommt zwischen Identnummer und Vormerkdatum noch die Signatur
mit " = " davor.

> Dazu muß es im Reg. 10 eine Zeile dieser Form geben:
>
> Ist die vorhanden?
> Wenn ja?
> Enthalten Ihre Titelnummern Großbuchstaben?

Ist ja die gleiche wie oben. Ist vorhanden.
Großbuchstaben oder sonstige besondere Merkmale gibt es in den
Identnummern nicht. Ist ja die Demodatenbank. (Aber bei meinen eigenen
Daten klappts genauso nicht.) Aber die Signatur hat unter Umständen
Großbuchstaben. Und das " = " ist ja im Grunde auch so eine Art
Großbuchstabe.
Liegt es evtl. an der Signatur?

RH

--
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung
- Bibliothek -