AW: [Allegro] Datenimport & Nachtrag

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Apr 1 12:44:17 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

schönen Dank für die erhellenden Antworten.

> Aber was könnten wir tun?

In den Import-Informationen auf die Nummerierung eingehen und erwählen, dass
sie nicht beim Probeimport sondern erst beim Speichern stattfindet.

> Gerade getestet, hier klappt es bei -fm11, -fm31, -fm41.
> Es müssen 5 @ sein.

Da habe ich vielleicht tatsächlich ein "@" vergessen, das werde ich
demnächst noch einmal probieren.

> [...]
> das man abkupfern kann:
>
>    Unterprog. f. Artikel am Anfang
> :art
> ins #uzw
> #uta
> #utb
> var #uzw(b" ")
> ins #utb
> var #uzw(e" ")
> ins #uta
> if Artik var 170 #uta 170;ins #uta
> var #uta " " #utb
> return
>

> Man wendet es dann so an, um den Artikel in der (bereits
> importierten) Kategorie #85 zu markieren:

Hm. Da ist mir noch nicht klar, wie ich damit umgehe, meine Flex-Kenntnisse
sind noch sehr begrenzt. Gibt es eine Flex-Variante der "Globalen
Manipulation"?

Ich frage mich, ob ich dann nicht lieber das Programm (als Perl-Skript) in
meine Vorbereitungsroutine übernehme. Bei Betrachtung der Daten stoße ich
dann direkt auf eine bibliothekarische Frage:

Wie verfährt man mit dem Titel "Über die Abbildung algebraischer Flächen"?
Und wie mit "A propos d'une lettre de Poincaré à Couturat"?
Kann mir das jemand sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer