[Allegro] Datenimport Nachtrag

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 1 11:18:21 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> 1. Es ist mir nicht gelungen, mit der im Handbuch unter 9.3. beschriebenen
> Methode Datensätze zu löschen. D.h., update mit
>
> #u1 @@@@@
> #00 006078
>
> ersetzt wohl den Satz, löscht ihn aber nicht.

Gerade getestet, hier klappt es bei -fm11, -fm31, -fm41.
Es müssen 5 @ sein.

> 2. Ich habe nicht gefunden, wie Artikel mit Nichtsortierzeichen markiert
> werden können. Gibt es bei dem A99-Import irgendwo ein Analogon zu dem
> Befehl "N" der Importsprache?
> (Ich habe nur "FLEX: if Art command" gefunden und scheue etwas davor zurück,
> für diesen Zweck ein Flex zu schreiben.)

In z39m.inc ist ein beispielhaftes Unterprogramm zu sehen, das man
abkupfern kann:

   Unterprog. f. Artikel am Anfang
:art
ins #uzw
#uta
#utb
var #uzw(b" ")
ins #utb
var #uzw(e" ")
ins #uta
if Artik var 170 #uta 170;ins #uta
var #uta " " #utb
return

Man wendet es dann so an, um den Artikel in der (bereits importierten)
Kategorie #85 zu markieren:

var #85
perf art
ins #85