[Allegro] Exportparameter

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 3 12:22:52 CEST 2007

Thomas Berger schrieb:

> [...]
Das erste, welches unterhalb der Aufrufstelle auftritt.
Es darf also folglich mehrere #(P geben.

Ja, mit der o.g. Einschränkung.

> Dieser Frage bin ich lange nicht mehr nachgegangen.
Wir aber schon: Test mit presto und a99 ergab übereinstimmend das
oben Gesagte.

> Zu v15-Zeiten, als ich experimentierte, um analyze.pl beizubringen,
> was legal ist und was nicht, war mein Eindruck, dass von der
> Aufrufstelle >P her beginnend in der Parameterdatei nach hinten gesucht
> wurde, bis das Unterprogramm #(P gefunden wurde
Dieser Eindruck deckt sich mit den Tatsachen, s.o. Was auch bedeutet:
Ein UP oberhalb der Aufrufstelle wird nicht gefunden - der Effekt
des Aufrufs ist leer.

> Moeglicherweise hat sich aber in den letzten Jahren am Algorithmus
> zur Unterprogrammsuche etwas geaendert?

Nein.

B.Eversberg