[Allegro] Schnellstmoeglich Fremddaten abrufen mit Z39-Clientfunktion

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 29 09:58:15 CET 2007

Ruth Burgdorf schrieb:

> Heute bekomme ich plötzlich folgende Meldung, nachdem ich im Schreibfeld
> wieder X zc eigegeben habe:
> _/Datei nicht gefunden: z39m.inc /_

Die Datei  z39m.inc  wird eingebunden in zc.flx.
Sie muß wohl versehentlich gelöscht worden sein! Kopieren Sie sich die
Datei erneut in das FLEX-Verzeichnis.
Sie enthält die eigentlichen Umwandlungsbefehle, während zc.flx nur
das Programm zc.exe mit den nötigen Angaben startet. Daraus entsteht
die Datei  zilist  mit den Rohdaten, wie sie von den Z39-Servern
kommen. Die Funktion in z39m.inc wandelt diese Datei dann um.
Wer einzelne Kategorien anders behandeln oder weitere hinzunehmen
will, muß also in z39m.inc eingreifen. Dann ist zu empfehlen, sich
diese Datei in das eigene Datenverzeichnis zu kopieren, weil sie dann
von dort genommen wird und nicht aus FLEX - und somit auch nicht bei
der nächsten Installation wieder überschrieben wird!

MfG B.E.