[Allegro] alF Nummer statt Barcode

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 14 16:38:47 CET 2007

Sibylle Koczian schrieb:

> Zusätzlich bedenklich stimmt dann noch die
> Tatsache, dass die für Allegro-X zuständige Webseite
> (http://www.allegro-c.de/doku/unix.htm) anscheinend seit 2000 nicht mehr
> geändert wurde und vor allem, dass Allegro-X auf dem aktuellen Bestellschein
> überhaupt nicht auftaucht.
Der Bedarf ist dafür einfach zu gering - wir müßten dann den Preis
erheblich heraufsetzen, damit wir einen erfahren Unix-Programmierer
einstellen könnten dafür, um X auf Vordermann zu bringen.

> Sieht aus, als gäbe es für unixoide Betriebssysteme nur noch den Avanti-Server
> und sonst nichts. Und auch der braucht seine eigene Lizenz.

Sicher braucht er das. Daran wird ja auch immer wieder was getan. Was
man damit nicht machen kann, muß man eben vorläufig auf einem PC machen.

> Wenn das alles so nicht stimmt, würde es mich im übrigen auch interessieren;
> zunehmend wird Allegro zu einem von wenigen Programmen, die mich noch an
> Windows binden. Aber die ganze schöne A99-Oberfläche selbst nachprogrammieren
> ist mir dann doch etwas viel.

Auf der Basis von avanti wäre schon noch einiges zu machen, aber  das
wäre dann weniger direkt und intern sehr viel aufwendiger, also
für die Alltagsarbeit des Intensivnutzers etwas zäh.