AW: [Allegro] alF Nummer statt Barcode

Rosowski, Ute Ute.Rosowski at hephata.com
Mi Nov 14 15:21:52 CET 2007


Sehr geehrter Herr Schimmelpfennig!

Aus meiner Sicht müsste der Eintrag von realen Zahlen funktionieren, denn bei uns wird der Barcode als Buchstaben-Zahlenkombination eingegeben. Das heißt, dass wir auch manchmal den Barcode per Tastatur eingeben (z. B.: swt1034750, wobei swt1 unser Bibliothekssigel ist). Wenn also in Ihrem Exemplardatensatz in der Kategorie 9DG unter Teilfeld a die Nummer richtig eingegeben wurde, bzw. Sie im Register 10 die Nummer finden können (suchen mit E+Nummer - E1256), dann dürfte der Ausleihe eigentlich nichts entgegenstehen. Übrigens generieren wir unsere Benutzerausweise selber, so dass wir Kosten sparen. Dazu benutzen wir ein Programm, das es zu einem früheren Zeitpunkt kostenlos als Zugabe gab, aber im Geschäft auch nicht teuer sein soll. In unserem Fall ist es von Avery Zweckform "Design Pro", das einen Barcodegenerator integriert hat.

 

Viele Grüße

Ute Rosowski 
Hephata Hess. Diakoniezentrum e.V. 
Bibliothek 
Elisabeth-Seitz-Str. 9 
D-34613 Schwalmstadt-Treysa 
Tel.: +49 (0)6691/18-1456 
Fax: +49 (0)6691-18261456 
e-mail: Bibliothek at Hephata.com 

________________________________

Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Fred Schimmelpfennig
Gesendet: Mittwoch, 14. November 2007 14:59
An: allegro at biblio.tu-bs.de
Betreff: [Allegro] alF Nummer statt Barcode

 

Liebe Listenmitglieder,

ich möchte gerne ALF benutzen, habe aber keine Barcodes zur Verfügung (werde vermutlich auch keine bekommen) Kann ich einfach bspw. die Signatur als "echte" Zahlen eintragen? Ein Versuch dahin hat noch nicht funktioniert - ich konnte nichts finden, ob eine solche Nummer extra nochmals wo eingetragen werden müsste.
Exemplarsätze liegen vor.
PVersion:  BlueChyp

Frage 2: Ich habe ein Linux (kubuntu) Laptop, dass ich an meinen Linux-Server (suse10) anhängen möchte, das Programm soll auf dem Laptop betrieben werden, während die Daten selbst auf dem Server liegen. Ist Allegro-C so Plattform-unabhängig, dass ich es auch auf dem Laptop installieren könnte? (zweifel.....)

Danke für die Hilfe(n)


Beste Grüße

F. Schimmelpfennig
UB Erlangen

  

________________________________

Ihr erstes Fernweh? Wo gibt es den schönsten Strand. <http://de.rd.yahoo.com/evt=48734/*http:/de.answers.yahoo.com/dir/;_ylc=X3oDMTEzY2IyNmI0BF9TAzIxMTQ3MTgzMjIEc2VjA01haWwEc2xrA3RhZ2xpbmVz?link=list&sid=396545469> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20071114/8b38bd4c/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro